.

.

.

el sabroso oficio / del dulce mirar GóngoraWie schwer es ist, die Schönheit zu begreifen! Günter Eich

domingo, 5 de junio de 2016

Erika Pluhar - Wenn ich mir was wünschen dürfte




Letra y música de Friedrich Hollaender, en esta ocasión la voz es de Erika Pluhar. Una canción que gusta mucho por estos pagos.


Wenn ich mir was wünschen dürfte

Menschenskind,
warum glaubst du bloß,
g'rade dein Schmerz, dein Leid
wären riesengroß?

Wünsch‘ dir nichts,
dummes Menschenkind,
Wünsche sind nur schön,
solang‘ sie unerfüllbar sind.

Wenn ich mir was wünschen dürfte,
käm‘ ich in Verlegenheit,
was ich mir denn wünschen sollte,
eine schlimme oder gute Zeit.

Wenn ich mir was wünschen dürfte,
möchte‘ ich etwas glücklich sein;
denn sobald ich gar zu glücklich wär‘
hätt‘ ich Heimweh nach dem Traurigsein.



Aquí, la versión de Marlene Dietrich y la más moderna de Dagmar Manzel.